Magere Ausbeute am 1. Nachholspieltag
Drei Nachholspiele fanden am Wochenende statt, dabei zwei Derbys. Nur eines davon konnte Olympia für sich entscheiden. Wir schauen mal etwas genauer hin.
[HBL] Herren II – TSSV Bottrop III 9:5
Die olympische Reserve konnte zum ersten Mal in dieser Saison das Brett 1, Kai Wilke, einsetzen. Dafür war Jörg Mackenberg im Urlaub und stand nicht zur Verfügung. Dadurch musste René Bloch mit einem anderem Doppelpartner spielen, nämlich mit Kai Wilke. Beide haben noch nie gemeinsam Doppel gespielt und wurden gleich als Doppel 1 aufgestellt. Das etatmäßige Doppel 1, Marcel Hoffmann und Michael Maryschka, stand am Samstagabend als Doppel 3 im Spielbericht.
René und Kai konnten sich gegen Herschbach/Fritsch ebenso in fünf Sätzen behaupten, wie das Doppel 2 Siebert/Daitschmann das Fuhlenbrocker Spitzendoppel Neumann/Schulte ter Hardt in fünf Sätzen besiegten. Marcel und Mary mussten sich dem Gästedoppel 3, Schardt/Lautsch, im Entscheidungssatz geschlagen geben.
In den Einzeln wurden das obere und das mittlere Paarkreuz in beiden Durchgängen geteilt, während das untere Paarkreuz in ersten Durchgang komplett an die Boyer ging. Im zweiten Durchgang reichte der Sieg von René Bloch zum Gewinn der gesamten Begegnung. Michael Maryschka lag zu diesem Zeitpunkt in seinem letzten Einzel 1:2 zurück, das kam aber nicht mehr in die Wertung.
Bleibt noch zu erwähnen, dass Marcel Hoffmann in seinem zweiten Einzel, gegen Olaf Herschbach, wegen Schmerzen in der Schlaghand nicht angetreten ist und das Spiel daher kampflos abgab.
Punkte:
Doppel: Wilke/Bloch: 1:0, Siebert/Daitschmann 1:0, Hoffmann/Maryschka 0:1
Einzel: Kai Wilke 2:0, Matthias Siebert 0:2, Marcel Hoffmann 0:2, Robert Daitschmann 2:0, René Bloch 2:0, Michael Maryschka 1:0
[HKL] Herren III – TTC Bottrop 47 IV 5:9
Wolfgang Pommer und seine Dritte bestritten am Freitagabend das Derby gegen die Vierte aus der Lehmkuhle. Hier hatten jedoch die Gäste vom TTC 47 das bessere Ende für sich. Schon die Eingangsdoppel gingen alle drei an die Gäste, Richard Bortz (1), Wolfgang Pommer und Paul Lange (je 2) sorgten in den Einzeln für die fünf Punkte auf Olympiaseite.
Punkte:
Doppel: Pommer/Lange 0:1, Bortz/Plaumann 0:1, Pawleta/Schmitz 0:1
Einzel: Richard Bortz 1:1, Marc Pawleta 0:2, Wolfgang Pommer 2:0, Paul Lange 2:0, Sebastian Schmitz 0:2, Marcel Plaumann 0:1
[H3KK] FC Schalke 04 VII – Herren VI 6:4
Die Sechste musste am Samstagabend ohne Kapitän Marcel Poetsch nach Gelsenkirchen zur Siebten der Königsblauen. Die Eingangsdoppel sowie die beiden Paarkreuze im ersten Durchgang wurden geteilt, im zweiten Durchgang mussten die Boyer beide Spiele im oberen Paarkreuz den Gastgebern überlassen, bevor das untere Paarkreuz erneut geteilt wurde.
Punkte:
Doppel: Burggräfe/Joachimsthaler 0:1, Oelerich/Neuheuser 1:0
Einzel: Friedel Oelerich 1:1, Benjamin Burggräfe 0:2, Manfred Joachimsthaler 1:1, Thomas Neuheuser 1:1
Am kommenden Samstag stehen noch zwei weitere Nachholspiele an, bevor es dann am 21. Oktober regulär mit dem fünften Spieltag weitergeht.
Bildquellen
- René Bloch 2: Christoph Wojtyczka / Funke Foto Services | All Rights Reserved
- Tischtennisschläger Header: juliox/Pixabay | Pixabay License